Kontakt: 0160-5516088 oder info@bildzauber.de

3d Visualisierung & Animation Hannover

Krüger & Scharnberg Imagefilm mit Motion Graphics

Faurecia 3D Animation

30 Minuten Deutschland Sendedesign

ATE Imagefilm

Motion Graphics

Wenn es darum geht, eine Geschichte zu erzählen oder eine Idee zu vermitteln, kann Motion Graphics das richtige Stilmittel sein.

Unterschiedliche grafische oder reale Elemente werden animiert und miteinander verknüpft und oft zusätzlich mit Typographie und Audio kombiniert, um damit eine bestimmte Zielgruppe optimal zu erreichen.

3D Animation und 3D Visualisierung

Eine 3D Animation kann immer dann unterstützen, wenn eine Darstellung mit herkömmlichen Mitteln nicht möglich ist oder Abläufe zu kompliziert sind, um sie zum Beispiel mit einer Kamera aufzuzeichnen. Was passiert in einer Maschine, wenn das Innenleben von außen nicht sichtbar ist? Wie wird ein Gebäude nach der Fertigstellung aussehen? Wie fällt das Licht durch die Fenster?

Eine 3D Animation oder eine 3D Visualisierung kann für sich alleine stehen, sie kann jedoch auch Bestandteil eines Films, einer Broschüre oder einer Website sein. Lassen Sie sich gerne von uns beraten. Wir finden die optimale Lösung für Sie.

On Air Design

Das so genannte On Air Design oder auch Sendedesign ist das visuelle Erscheinungsbild eine Fernsehsenders oder auch einer Fernsehsendung. Meistens besteht das On Air Design aus einem Opener, einer Bauchbinde, Trennerelementen und einer Abspanntafel.

Oft kommen auch noch weitere Elemente, wie z.B. Informationsgrafiken hinzu. Das On Air Design macht den Sender oder die Sendung unverwechselbar und man kann es mit dem Corporate Design einer Firma vergleichen.

Compositing

Immer wenn mehrere voneinander getrennt aufgezeichnete Elemente in der Postproduktion zusammengeführt werden, spricht man von Compositing. Hierbei kann es sich aber auch um das Zusammenführen von Grafiken oder das Verbinden von Animationen und real gefilmten Sezenen handeln.

In der Abbildung oben wurde ein am Computer generiertes Lasergitter mit dem Realbild kombiniert.